• 05231-31285
  • 0157-38357535
  • kontakt@ev-buchhandlung.de
  • Click & collect
  • 05231-31285
  • 0157-38357535
  • kontakt@ev-buchhandlung.de
  • Click & collect

Die 1. Staffel einer außergewöhnlichen Serie

»Gewöhn dich an Anders«

„The Chosen“ ist die erste Serien-Verfilmung über das Leben von Jesus mit mehreren Staffeln, und zugleich das erfolgreichste durch Crowdfunding finanzierte Filmprojekt (über 16.000 Beteiligte) aller Zeiten. Die Serie hat sich binnen eines Jahres zu einer Weltsensation entwickelt, die zig Millionen Fans gefunden hat

.Über 145 Millionen angeschaute Folgen, 7 Staffeln sind geplant


Für deine persönliche Nachfolge

Glauben, lernen, unterwegs sein.

Das erste Andachtsbuch zur Serie

Die Serie „The Chosen“ erzählt davon, wie Jesus das Leben von denen revolutionierte, die ihm folgten. Alle durften zu ihm kommen und sich von ihm verändern lassen. Das Angebot gilt auch uns.

Dieses Andachtsbuch ist eine Einladung zu einer 40-tägigen Reise mit Jesus durch unsere Alltagsthemen: Wie gestalte ich meine Beziehungen? Wie gehe ich mit Zweifeln um? Welche guten Pläne hat Jesus für mein Leben und wie erkenne ich sie? Wir treffen die Menschen, die Jesus noch selbst kannten, ihn liebten und nachfolgten. Und wir nehmen die Jünger-Perspektive ein, um Jesus ganz neu zu begegnen.

Die Autoren sind Amanda Jenkins, Kristen Hendricks, Dallas Jenkins.

Weitere Andachtsbücher aus der Reihe sind für 2022 geplant.

Jetzt auch als Roman

Mit „The Chosen – Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“ erscheint nun das Buch zur 1. Staffel der Serie. Geschrieben von Bestsellerautor Jerry B. Jenkins, wird hier ein Stück Geschichte lebendig, denn der Roman gewährt tiefe Einblicke in das Leben der Apostel Simon Petrus, Andreas, Jakobus, Johannes, Matthäus und Maria Magdalena.

Wer waren die Menschen, die Christus berührte, heilte und mit denen er seine Zeit auf Erden verbrachte? Und wie muss es sich angefühlt haben, dem Sohn Gottes von Angesicht zu Angesicht zu begegnen? Was hat die Menschen dazu gebracht, dass sie mit ihm gehen? In „The Chosen“ wird das Leben und Wirken Jesu aus der Sicht der Menschen um ihn herum beschrieben, und zwar einerseits in enger Anlehnung an die biblischen Berichte und andererseits auf eine so lebendige Art und Weise, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.

Autor Jerry B. Jenkins hat bereits diverse Ehe- und Familienbücher geschrieben, aber auch an zahlreichen Biografien mitgewirkt. In erster Linie ist er jedoch ein Romanautor, der sein Talent vor allem mit der „Finale“- Reihe unter Beweis gestellt hat. Mit seiner Frau Dianna lebt er im US-Bundesstaat Colorado. Die beiden sind die Eltern des „The Chosen“-Machers Dallas Jenkins.

Das globale Phänomen

Wo Jesus auftaucht, wird alles anders: Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird. Für den Fischer Simon, der sich in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Für den großen Gelehrten Nikodemus, der sein gesamtes theologisches Wissen plötzlich auf den Kopf gestellt sieht.

„Gewöhn dich an Anders“, sagt Jesus zu Simon, und damit beginnt das größte Abenteuer aller Zeiten für die Menschen, die sich ihm anschließen und langsam begreifen: Dieser Mann ist der Sohn Gottes - der Messias, auf den das jüdische Volk seit Jahrhunderten wartet! Anfangs glauben die Menschen noch, dass er die Juden von den Römern befreit und einen Aufstand anzettelt. Doch Jesus hat ganz andere Dinge im Sinn…

Staffel 1, mit 8 Folgen und ca. 379 Minuten Spielzeit


Eine ganz neue Jesus-Erfahrung

»So kraftvoll! Altbekanntes wird auf unfassbar frische Weise erzählt.«

Joni Aereckson Tada, Bestsellerautorin

Jesus-Darsteller Jonathan Roumie

Was ist der Kern der Serie?

The Chosen

Sortieren nach: